Kindertheater Lümmel –
Tierische Freundschaft
von Florian Fickel

Ein Erzählstück über den Wert von Freundschaft und die Verschiedenheit von Lebewesen.

Für Kinder ab 5 bis ca. 8 Jahre

Spieldauer 40 Minuten

Anfragen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lümmel Trailer

"Damit die Erwachsenen von morgen, nämlich die Kinder von heute, toleranter miteinander umgehen, hat der Stuttgarter Florian Fickel eine Geschichte verfasst, die nun als Theaterstück über die Akzeptanz der Verschiedenheit auf die Bühne kommt. Wem vorurteilsbewusste Erziehung am Herzen liegt, der findet mit dieser Geschichte eine Perle, die auf unterhaltsame Weise zeigt, dass Zusammenleben trotz Unterschiedlichkeiten möglich ist."

(Barbara Knieling / Elternzeitung Luftballon Stuttgart)

"Die Aufführung des Theaterstücks mit Herrn Schneck hat Kinder als auch Lehrerinnen total begeistert. Herr Schneck fasziniert und begeistert das Publikum mit seiner Schauspielkunst und Ausstrahlung. Die 4 lebensgroßen Tiere ziehen die Kinder in ihren Bann. Ganz herzlichen Dank!"

(Eichendorffschule Esslingen-Zollberg)

"... es war einfach klasse!!!"

(Nachbarschaftsgrundschule Erkenbrechtsweiler)

"Alle Kinder der Klassen 1-4 waren völlig gefangen von der Geschichte und fieberten intensiv mit dem dreiohrigen Esel mit. Für uns als Schule war das Theaterstück gerade auch im Hinblick auf unsere Inklusionskinder ein großer Gewinn und die Kinder waren völlig begeistert von den großen Figuren und dem mitreißenden Herrn Schneck."

(Silcherschule Esslingen)